Im Einklang von Pferd und Reiter
- beginne dein Pferd mit Weitblick zu sehen und es wird mit dir über Wolken tanzen -

“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.”
 Yoko Ono


Gestüt Weitblick - Pferdesportzentrum

Das Gestüt Weitblick verwirklicht einen Ort, der abseits von Hektik und Stress alle Wünsche wahr werden lässt. 

Wir haben uns den Pferden als Wesen verschworen, deshalb nimmt das Gestüt Weitblick das Pferd im Gesamten in den Blick. Über die angestrebte Perfektion der Pferdehaltung, über die Pferdefütterung sowie das Training von Pferden unter dem Aspekt ihres Ursprungs (als Lauftier, Dauerfresser...) und seiner Biomechanik ist es unsere Betrachtungsweise das Pferd im Weitblick zu sehen. Damit schaffen wir die Basis für ausgeglichene und motivierte Pferde - das gehört bei uns zum Alltag!  Darauf aufbauend zeigt sich der Erfolg unseres individuellen Unterrichts, wodurch realistische persönlich abgestimmte Trainingspläne und Trainingsziele erarbeitet und erreicht werden können. Somit spricht unsere Philosophie keine alleinige Gesellschaftsgruppe an, sondern bringt vielmehr 'Freizeitreiter' und 'Turnierreiter' zusammen - willkommen ist, wer sich bei uns Zuhause fühlt.

Durch stetige Weiterbildungen und Forschungsarbeiten wird unser Konzept weiter optimiert und ausgebaut, permanente Weiterentwicklung ist uns wichtig!

Pferde sind unsere Leidenschaft, wir haben unser Herz tatkräftig dabei, das lässt uns Dinge bewegen und Großes schaffen!


Werde Teil von uns - Begeisterung steckt an!



 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram